Kursplan 2022

Kursplan großer Raum

Kursplan kleiner Raum

Gesundheit & Prävention


Rückenfit/Faszien-Rückenfit
Gezielte Kräftigungs- und Dehnungsübungen stärken die Rückenmuskulatur und die Faszien, verbessern die Haltung und lösen Verspannungen.

Pilates
Das langsam fließende Ganzkörpertraining stärkt vor allem Bauch- und Rückenmuskulatur mit ihren Faszien. Die Körperhaltung wird somit deutlich verbessert.

Fit im Alter
Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Reaktionsvermögen werden verbessert und tragen so zu mehr Selbständigkeit im Alltag bei.

Vinyasa Yoga
Ganzheitliches Training für den Rücken und das Bewegungssystem. Ein dynamisches Yoga, das mit Körperübungen, den sogenannten Asanas, und der richtigen Atmung, Körper und Geist kräftigt.

Hatha Flow Yoga Durch gezielte Atem-, Yoga- und Meditationsübungen zur Stärkung der Muskeln, Verbesserung des Gleichgewichts und der Flexibilität und zur Verbindung von Körper, Geist und Seele.

Faszien-Training
Die Faszien – ein faszinierendes Netzwerk aus Bindegewebe.
Das Training – ein cooler Mix aus Dehnung, Kräftigung, geschmeidigen Bewegungen, aber auch Entspannung und Spaß!

Senioren-Fit Fitness und Beweglichkeit erhalten und Schmerzen reduzieren. Durch die spezielle Konzeption von unserem Fitnesskurs für 60+ wollen wir das erreichen und vor allem Spaß am gemeinsamen, regelmäßigen Sporttreffen!

Fitness & Figur

Jumping Fitness Jumping Fitness mit Trampolinen ist perfekt gegen Stress und ein effizientes Ganzkörper-Training für Ausdauer und effektive Kalorienverbrennung!

Bauch/Beine/Po/BBP Funktional

Straffung und Kräftigung der „Problemzonen“.

Zumba
Eine Mischung aus Aerobic & lateinamerikanischen Schritten zu guter Musik! Fettburner pur mit Spaßgarantie!

Powertraining
zum Schwitzen und Spaß haben Variables Training zum Schwitzen mit Step, Bodystyling, Jumping und mehr.

Step-Bodystyling
Step-Aerobic mit Bodyworkouts. Eine Kombination aus Fettverbrennung, Herzkreislauf-Training, Fitness und einem effektiven Muskeltraining an den Problemzonen.

Bauch Stretch & Relax
Bauchtraining, Stretching und Entspannen.
Kurz und knackig in einer halben Stunde.

Bewegung & Körpergefühl

Qi Gong Die Körperenergie (Yin/Yang) wecken, um die Selbstheilung zu aktivieren und das innere Gleichgewicht zu finden.

Guten-Morgen-Yoga
Körperwahrnehmungsübungen, Sonnengruß und Asanas im Stehen, Sitzen und Liegen mit dem Ziel Körpermitte, Beweglichkeit und Gleichgewicht zu stärken!

Indian Balance
Den Körper bewegen, während die Seele ausruht!
Durch die fließenden Bewegungsabläufe, die zwischen An- und Entspannung wechseln, werden Rücken, Bauch, Beine, Po trainiert und der gesamte Körper durch Gleichgewichtstechniken in Balance gebracht.

Fit für Kids

Jumping Kids
Der Kurs fördert mit viel Spaß altersgerecht die sportmotorischen Fähigkeiten.

Yoga Kids
Spaß, Freude, Entspannung, Gleichgewicht & Konzentration.

SCHNUPPERSTUNDEN GRATIS!


Wenn ihr über die aktuellen Kursangebote mehr erfahren möchtet, dann schreibt uns eine Email
oder ruft uns an: Kontakt

Änderungen sind uns bis auf weiteres vorbehalten!

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